14 Einfache Tricks die eines Tages dein Leben retten werden

Menschen können unvorhergesehen in eine Notsituation geraten – aus eigener Fahrlässigkeit, durch Fehler anderer Personen oder einfach, weil man sich zur falschen Zeit am falschen Ort befindet. Auch wenn wir es niemandem wünschen, einmal zu den Betroffenen zu gehören. Dennoch kann es vorteilhaft sein, mit der Kenntnis über die folgenden Kniffe im Falle eines Falles vorbereitet zu sein.

Büstenhalter als Mundschutz


Wird man aufgrund eines Feuers oder durch ein anderes Unglück einer starken Rauchentwicklung ausgesetzt, sind vor allem Frauen meistens bereits gewappnet. Denn der BH kann schnell und unkompliziert als Mundschutz verwendet werden!

Kondome – auch als Wasserspeicher geeignet


Sollte man einmal ins kühle Nass springen müssen, sollte man ein Gummi in der Tasche haben. Darin lässt sich beispielsweise easy ein Smartphone verstauen – wasserdicht. Aber auch Trinkwasser lässt sich mit einem Kondom transportieren. Die auffangbare Kapazität ist immens!